Mensch, hier wird gehandelt!

Neues aus dem Zukunftsbüro
April 5, 2018
Neueröffnung bei Rottler in Solingen
Mai 5, 2018
Solingen als lebendige Großstadt mit einem umfassenden Vor-Ort-Angebot an Handel, Gastronomie und Dienstleistungen - das ist der gemeinsame Wunsch aller, die hier arbeiten, leben und wirtschaften.

Und wie können Handel, Gastronomie und Dienstleistung dabei kooperieren?
Wie stellt sich der stationäre Handel gegenüber dem Online-Angebot auf?

Diese und weitere Fragen wurden in der Auftaktveranstaltung in der Stadtkirche Solingen gestellt und diskutiert.
Nach den Begrüßungsworten von Herrn Oberbürgermeister Tim Kurzbach führte Herr Kabitz von Radio RSG die Moderation durch den Abend. Der Vortrag von Herrn Elmar Fedderke über das erfolgreiche Überleben des stationären Handels, war auf Grund seiner eigenen Erfahrungen als Einzelhändler, sehr interessant.
Die Mitarbeiter der Stadt Solingen stellten die Auswertungen aus der Kunden- und Händlerbefragung im Februar vor.
Im Anschluss diskutierten die Anwesenden mit den Fachleuten auf der Bühne wie der Handel sich gemeinsam besser aufstellen kann. Die Wünsche und Anregungen der Händler wurden dann in einer offenen Runde gesammelt und vorgestellt.