Die im Bergischen beliebte Live-Musik-Veranstaltungsreihe „Meine Stadt live“ macht in diesem Jahr erstmals auch in Solingen Halt. Am Fronhof heisst es noch bis zum 24. Juli jeden Freitag: „Solingen live“. Der Werbe- und Interessenring Solinger Innenstadt e.V. leistet tatkräftige Unterstützung.

Der W.I.R. e.V. hilft der Siegener Agentur JoKo dabei, den Fronhof als geselligen Veranstaltungsort weiter zu etablieren. In diesem Jahr erwarteten und erwarten die Besucher insgesamt sechs Konzerte der Reihe „Meine Stadt live“.

Noch bis zum 24. Juli wird es am Fronhof jeden Freitag ab 18 Uhr Rock-Konzerte geben. Und wie es aktuell aussieht, soll das Event, aufgrund der großen Resonanz, auch 2016 in Solingen weitergeführt werden: „Wir freuen uns sehr, dass die Konzerte so gut angenommen werden. Die Solinger sind ein ganz besonderes Publikum, das weiß, wie man feiert. Hier kommen wir gerne wieder her!“, freut sich Veranstalterin Laura Koscholke.

Die restlichen Termine von „Solingen live“: